Die Hallen werden wieder geöffnet

Liebe Vereinsmitglieder,

nach über einem halben Jahr ohne Badminton haben wir gute Nachrichten für euch: Ab Montag, dem 7. Juni, wird die Halle wieder geöffnet und dem gepflegten Verprügeln der Federbälle steht somit nichts mehr entgegen! Unser Plan sieht folgende Starttermine für die jeweiligen Veranstaltungen vor:

Eichendorffhalle:

  • Freies Spiel Senioren: Montag (20 Uhr) ab 7.6.
  • Geführtes Jugendtraining: Montag (18 Uhr) ab 14.6.
  • Geführtes Jugendtraining: Freitag (17 Uhr) ab 18.6.

Waldhalle:

  • Freies Spiel Senioren: Mittwoch (20 Uhr) ab 16.6.

Ein paar Infos und Voraussetzungen gibt es dennoch:

  • Zum Seniorentraining wird man nur mit Vorabanmeldung zugelassen. Dies geht aber ganz unproblematisch mit einer kurzen (WhatsApp-) Nachricht an Christian oder einem Einzeiler an die Vorstands-Email vorstand@brc-eschweiler.de.
  • Eines der 3 G’s muss vorgewiesen werden: Getestet, Geimpft oder Genesen. Bei den Tests ist zu beachten, dass nur offizielle Testergebnisse angenommen werden dürfen, die nicht älter als 48 Stunden sind. Geimpfte bringen ihren Impfausweis mit, wobei der zweite Impftermin (oder der erste bei J&J) 2 Wochen her sein muss und Genesene bringen die Meldung des Gesundheitsamtes mit.
  • Das im letzten Jahr genutzte Hygienekonzept wird wieder genutzt.
  • Zur einfachen Rückverfolgbarkeit ist die Eintragung in eine Anwesenheitsliste notwendig. Hier wird noch geklärt in welcher Form (analog oder digital) dies geschieht, aber die Angabe von Name, Adresse und entweder Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sind obligatorisch.

Die Ausübung unseres Lieblingssports ist momentan nur möglich, da die Inzidenz der Städteregion seit dem 29. Mai stetig unter 50 war und wir somit der Inzidenzstufe 2 angehören. Sollte die Inzidenz wieder steigen und an 3 aufeinander folgenden Tagen wieder über 50 stehen, rutschen wir wieder in die Inzidenzstufe 3 und müssen die Hallen wieder schließen. Wir werden im Fall der Fälle rechtzeitig informieren! Trotz der Umstände hoffen wir, so viele wie möglich von euch wieder begrüßen zu dürfen. Bei Fragen oder Anmerkungen gilt wie immer: meldet euch gerne bei uns! Wir sehen uns in der Halle! 😉

Sportliche Grüße,

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.